Kontakt

Rokpa (tibetisch)

 

Bedeutung

helfen, Freund

Die Hilfsorganisation Rokpa

Hilfe seit 40 Jahren

ROKPA bedeutet „helfen“ in tibetischer Sprache – und das war, ist und wird auch in Zukunft unser Anliegen sein. Helfen, wo Hilfe gebraucht wird, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht.

Tausenden Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Hilfsbedürftigen konnte in den letzten 40 Jahren geholfen werden. Bildung ist zentral bei unseren Projekten. Denn Bildung ist der Weg aus der Armut. Bildung ist der Weg zu einem selbstständigen, eigenverantwortlichen Leben.

Gegründet im Jahr 1980 konnten 460 Projekte in Tibet, und rund 30 Projekte jeweils in Nepal, Simbabwe und Südafrika umgesetzt werden. Hinter all diesen Projekten stehen Schicksale, Menschen, Persönlichkeiten. Jede Mahlzeit, jede Unterstützung und jede positive Geste zählt und hilft…
Helfen auch sie mit.

ROKPA ist in Österreich ein Verein für den nur ehrenamtliche Personen tätig sind.

Zur Rokpa-Website